sarfraz manzoor skypeAm 29.11.2013 hatten wir in unserem Englisch LK einen virtuellen Gast, den englischen Autor Sarfraz Manzoor. In den Wochen davor hatten wir sein Buch „Greetings from Bury Park" gelesen und besprochen. An besagtem Freitag dann hatten wir uns um 9 Uhr mit dem in London lebenden Schriftsteller und Journalisten zum Skypen verabredet.

Dieser war trotz der frühen Stunde – in England war es erst 8 Uhr – so freundlich, unsere Fragen zu beantworten und er freute sich sehr über unser Interesse. Der Autor, der uns schon durch sein autobiographisches Buch ein wenig vertraut war, hinterließ einen sehr lockeren und aufgeschlossenen Eindruck. Nur bei der Frage, ob es Entscheidungen in seinem Leben gäbe, die er bereut habe, kam er ins Stocken. „Ja, dem Interviewwunsch um diese Uhrzeit zugestimmt zu haben", erwiderte er scherzhaft.

LK Englisch Tränkle