wahlUnsere Schule hat sich in diesem Jahr erstmals an der bundesweit stattfindenden Juniorwahl beteiligt. In der vergangenen Woche konnten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 10-13 im Wahllokal in unserer Bibliothek ihre Stimme abgeben. Die dazu verwendeten Stimmzettel entsprachen den Stimmzetteln, die im Wahlkreis 208 Neustadt-Speyer verwendet wurden. Alle wahlberechtigten Schülerinnen und Schüler erhielten eine Wahlbenachrichtigung und mussten sich zur Wahl mit einem Ausweisdokument ausweisen. Unsere Schule erreichte dabei eine Wahlbeteiligung von 87%.

Das genaue Ergebnis können Sie den nebenstehenden Grafiken entnehmen. Das bundesweite Abstimmungsergebnis ist am Sonntag, 24. September, ab 18 Uhr auf der Seite https://www.juniorwahl.de abrufbar.

Ergebnisse Erststimme 2017Ergebnisse Zweitstimme 2017Ergebnisse Torte 2017

Juniorwahl 2017