Wie jedes Jahr nahmen Schüler/innen der sechsten bis elften Jahrgangsstufe unserer Schule am Kreisjugendsportfest in Limburgerhof am 12.06.2018 teil. Trotz widriger Witterungsbedingungen – das Kreisjugendsportfest musste am späten Vormittag abgebrochen werden – konnten unser Sportler/innen, betreut von S. Buttweiler und G. Ebel, sehr gute Ergebnisse erzielen. Die Ergebnisse erreichten unsere Schule in den Sommerferien.

Das PvD war bei der weiblichen und männlichen Jugend in den Altersklassen U14-U18 vertreten. Unsere männliche Jugend U14 wurde dritter im Mannschaftwettbewerb, die weibliche Jugend U16 erkämpfte sich den zweiten Platz und die Mannschaften der weiblichen Jugend U14 und U18 sowie die Mannschaften der männlichen Jugend U16 und U18 wurden Mannschaftssieger.

In den Einzelwertungen konnten zahlreiche Podestplatzierungen gewonnen werden. So belegten im Dreikampf Maurice Nemitz (U16), Elena Freisberger (U18) Maja Welker (U14) den dritten Platz. Zweiter wurden Elena Löchner (U18), Tom Cebulla (U18) und Selina Zimmermann (U16). Sieger im Dreikampf in ihren Altersklassen wurden Evelyn Schlosser, Nils Münch und Jan Labitzke.

Wir freuen uns mit unseren Schüler/innen und gratulieren herzlich!

THU für den Fachbereich Sport


Kalender

Unseren Kalender finden Sie hier.

Corona Informationen auf einen Blick.
(bitte klicken Sie auf das Bild)
Corona Informationen

EmS Badge 2019 20

Europaschule RLP

Digitalpakt SchuleSoR Logo

Medienkompetenz macht Schule

Logo Medienscoutschule

FiPS Logo

 

 

 

 

 

 

KSt.Stempel 2021 Erfolgreiche Schule

Projekt Schulhofumgestaltung

Das Projekt zur Umgestaltung unseres Schulhofs geht in die Phase der aktiven Umsetzung. Aktuelle Informationen zum Projekt finden Sie hier.

Eine Bildergalerie von der letzten Bauaktion am 20.05.2017 finden Sie hier.

Eine Bildergalerie von der Pflanzaktion am 24.09.2016 finden Sie hier.